NACH OBEN

Newsarchiv 2022

 
Dezember 2022

07.12.2022: New Article: Apprenticeship learning

06.12.2022: New Journal Article: Fostering cognitive strategies for learning with 360° videos in history education contexts

 
November 2022

23.11.2022: New Journal Article: Productive versus vicarious failure: Do students need to fail themselves in order to learn?

08.11.2022: New Journal Article: Combining exploratory learning with structured practice educational technologies to foster both conceptual and procedural fractions knowledge

 
Oktober 2022

25.10.2022: Neue Veröffentlichung von Leeuwen & Rummel zum Thema Teacher Dashboards

 
September 2022

08.09.2022: Neuer Artikel von Prof. Nikol Rummel ist in Journal of Learning Analytics erschienen

01.09.2022: Neues Verbundprojekt „Digitale Fitness für Bürgerinnen und Bürger - realistische Risikowahrnehmung, sichere Routinen“ (DigiFit)

 
Juni 2022

30.06.2022: Post-Doc von Prof. Rummel erhält den Best Design Paper Award auf der CSCL 2022 Konferenz

 
Mai 2022

05.05.2022: Neuer Artikel von Valentina Nachtigall et al. „Stirring a Secret Sauce: A Literature Review on the Conditions and Effects of Authentic Learning“ in Educational Psychology Review erschienen

 
April 2022

01.04.2022: Neue Veröffentlichung von Claudia Mazziotti und Nikol Rummel im npj Science of Learning Journal der Nature Reihe

 
März 2022

31.03.2022: Valentina Nachtigall ist neue JURE Koordinatorin der EARLI SIG 20

16.03.2022: Neues DFG Projekt „Untersuchung und Messung von Schüler*innenvorstellungen über Geistes- und Gesellschaftswissenschaftler*innen“

zu den Monaten

Dezember 2022
November 2022
Oktober 2022
September 2022
August 2022
Juli 2022
Juni 2022
Mai 2022
April 2022
März 2022
Februar 2022
Januar 2022