NACH OBEN

Jan Köpping

Dr. Jan Köpping

Ruhr-Universität Bochum
Institut für Philosophie I
Universitätsstraße 150
D-44780 Bochum
ORC-ID: 0000-0002-8194-3806
E-Mail: jan.koepping@ruhr-uni-bochum.de

Foto Jan Köpping

Über mich

Ich bin Postdoktorand im DFG-geförderten Projekt "Quantifikationen, Existenzimplizierende Prädikate und existentielle Ladung" bei Prof. Dr. Dolf Rami.

Zuvor war ich langjähriger wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Linguistik an der Goethe-Universität Frankfurt, wo ich 2010 meinen Magister der Philosophie erwarb und 2019 mit einer Arbeit zur Semantik von Personalpronomen promovierte. Kurz davor verbrachte ich ein Semester im philosophischen Seminar der Georg-August-Universität Göttingen.

Meine Interessen umfassen neben der kompositionalen Semantik im Allgemeinen und der dynamischen Semantik zur Erfassung von Personalpronomen im Besonderen auch die Parameter der Interpretation (und deren formale Repräsentation), die Ontologie der mögliche Welten-Semantik, sowie die Zweidimensionale Logik, und - natürlich - Fragen der Existenz und Quantifikation.

Detailliertere Informationen finden sich auf meiner persönlichen Homepage.

Sekretariat

Ebru Tekin
Tel.: +49-234-32-28721
Fax: +49-234-32-14252
Raum GB 04/143
eMail: Ebru.Tekin-m9c[at]rub.de

Bürozeiten:
Mo-Di: 8:30-14:30 Uhr, Mi-Do: 8:30 - 18:00 Uhr