NACH OBEN

Ann-Christin Falhs, M. A.

CAIS Research Scientist
CAIS Research Program EdTech & AI

Pädagogische Psychologie und Bildungstechnologie
Institut für Erziehungswissenschaft
Ruhr-Uni­ver­si­tät Bo­chum
Uni­ver­si­täts­stra­ße 150
D - 44801 Bo­chum
Tel.: 0234 32 - 15004
E-Mail: ann-christin.falhs@rub.de

Foto

Sprechstunden:
Hinweise: nach Vereinbarung per E-Mail


Curriculum Vitae
  • Academic Degrees:
    • Master of Arts, Educational Science, Ruhr-Universität Bochum, 2021
    • Bachelor of Arts, Educational Science and Biology, Ruhr-Universität Bochum, 2012
  • Position: Research Scientist/ Ph.D. Student

Curriculum Vitae (PDF)


Focus of Research
  • Learning Progression Analytics (LPA)
  • AI in Education/ Digital Innovations/ Digital Learning Environments
  • Teacher-AI-Partnership


Projects


Selected Publications and Conference Contributions

Falhs, A.-C. (2024, March). Unterstützung von Lehrkräften durch den Einsatz digitaler Lernsoftware. Poster für den RUB Teacher’s Day, Ruhr-Universität, Bochum.

Borgards, L., Falhs, A.-C., Karademir, O. (2023, August). Einsatz eines Teacher Dashboards zur Unterstützung von Lernen und Förderung der fachlichen Kompetenzentwicklung im Fach Physik. Poster presented at EdTech Research Forum 2022, Essen, Germany https://digi-ebf.de/etrf2023

Falhs, A.-C., Wichmann, A. & Rummel, N. (2023, September 27). LAMARR Institute for Machine Learning and Artificial Intelligence. Blog-Beitrag: Lernpfade (digital) begleiten: Intelligente Tutorielle Systeme https://lamarr-institute.org/de/blog/ki-bildung-intelligente-tutorielle-systeme/

Bohm, I. & Falhs, A.-C. (2022, August). LPA-AFLEK: Identifikation von (un)produktiven Lernverläufen. Poster presented at EdTech Research Forum 2022, Essen, Germany https://digi-ebf.de/etrf2022