Inklusion im Mehrebenensystem: Explorative Analysen zur Einführung der „Inklusiven Schule“ aus der Perspektive einer rekonstruktiven Governanceforschung
Projektleitung
RePOS – Rekonstruktionen zur Positionierung der Oberschule im Schulsystem. Projektförderung im Rahmen des Programms Wege in die Forschung II der LU Hannover, Fördersumme: 49.318 Euro; (Laufzeit: September 2012 – August 2013) – Projektleitung
Mitarbeit
Schulinspektion als Steuerungsimpuls zur Schulentwicklung und seine Realisierungsbedingungen auf einzelschulischer Ebene. BMBF-Verbundprojekt der Universitäten Gießen, Bielefeld, Hannover, Universität der Bundeswehr Hamburg (Laufzeit: Oktober 2010 – September 2013) – Projektmitarbeit
Nutzung und Nutzungsoptionen des Orientierungsrahmens für Schulqualität des Landes Niedersachsen. Projektleitung: Prof. Dr. Martin Heinrich. Gefördert durch das Kultusministerium Niedersachsen; (Laufzeit: 2010-2011) – Projektmitarbeit
EduLiks – Effektivität der universitären Lehrerbildung in konsekutiven Studiengängen, Eigenmittel der Universität Hildesheim (Mitarbeit Oktober 2007-März 2008) – Projektmitarbeit
Evaluation der Standards im Fach Deutsch für die Grundschule (ESDeG) und für die Sekundarstufe I (ESDeS I), KMK-Projekte (Mitarbeit Oktober 2005 – Oktober 2007) – Projektmitarbeit