NACH OBEN

Caroline Bossong, M.Ed.


Publikationen

Wigger, L., Bossong, C., & Aydogan, M. (2024, i.E.). Die Visualisierung der Erinnerungen von Hibakusha als friedenspädagogisches Projekt. Ergebnisse einer Befragung ehemaliger Schülerinnen. In: Yamana, J., & Wigger, L. (Hg.): Bilder der Atombombe. Zur Tradierung von Erinnerungen an den Atombombenabwurf von Hiroshima. J.B. Metzler Verlag.

Bossong, C. (2024, i.E.). „… mehr können wir hier auch nicht machen, als das zu melden“. Konjunktives Wissen im Kontext von Islamismusprävention an der Schule. In: Bossong, C., Dipçin-Sarıoğlu, D., & Marquardt, P. A. (Hg.): Bildung und der Diskurs über Islamismusprävention. Wochenschau Verlag.

Bossong, C., Dipçin-Sarıoğlu, D., Marquardt, P. A. (Hg.) (2024, i.E.). Bildung und der Diskurs über Islamismusprävention. Wochenschau Verlag.

Bossong, C., Dipçin, D., & Marquardt, P. A. (2022). “Was hier an der Schule mit dem Islam […] passiert“. Zur Problematisierung muslimischer Schüler*innen durch Lehrer*innen im Kontext von Integration, Sicherheit und Prävention. In: Bossong, C., Dipçin, D., Marquardt, P. A., Schellenberg, F., & Drerup, J. (Hg.): Islamismusprävention in pädagogischen Handlungsfeldern. Rassismuskritische Perspektiven. Bpb.

Bossong, C., Dipçin, D., Marquardt, P. A., Schellenberg, F., & Drerup, J. (2022). Einleitung. In: Bossong, C., Dipçin, D., Marquardt, P. A., Schellenberg, F., & Drerup, J. (Hg.): Islamismusprävention in pädagogischen Handlungsfeldern. Rassismuskritische Perspektiven. Bpb.

Bossong, C., Dipçin, D., Marquardt, P. A., Schellenberg, F., & Drerup, J. (Hg.) (2022). Islamismusprävention in pädagogischen Handlungsfeldern. Rassismuskritische Perspektiven. Bpb.