NACH OBEN

KEVIN II

01.05.2022

Kevin II abgeschlossen Teilnehmer

Im Wintersemester 2021/22 haben die Teilnehmerinnen des Moduls Evaluationsforschung das Modul Informatik I evaluiert.

Im Wintersemester 2021/22 haben die Teilnehmerinnen des Moduls Evaluationsforschung das Modul Informatik I evaluiert. Das Modul Informatik I wird an der Fakultät für Informatik von Prof. Dr. Tobias Glasmachers und seinem Team angeboten. In Fokus der Evaluation stand diesmal das Konzept der Studierbarkeit als Qualitätsmerkmal universitärer Lehrveranstaltungen. Die Evaluation der Studierbarkeit bietet eine gute Gelegenheit dazu, um über die Auswahl der Formate, Tools, Hilfsmittel und Maßnahmen in der universitären Lehre nachzudenken. Die Abschlusspräsentation fand am 08.04.2022 statt. 
Das didaktische Konzept des Moduls Evaluationsforschung wird als Projekt „Kooperative Evaluation innovativer Lehrveranstaltungen“ (KEVIN) durch das Universitätsprogramm Forschendes Lernen gefördert. Als gefördertes Forschendes Lernen-Modul fand die Veranstaltung zum zweiten Mal statt.  
Auf dem Foto sind Teilnehmerinnen vom Seminar mit den Gäst:innen der Abschlusspräsentation, v.l.n.r.: Sabine Römer (RUBeL-Team, Gästin), Chiara Radunovic, Doreen Beate Busse, Melisa Cetin, Lena Borgards, Dr. Martina Schmohr (ZfW, Gästin), Anna-Lena Krüßmann, Dr. Frank Wissing (Dezernat 1, Gast), Leah Betken, Dr. Katja Serova (Seminarleitung), Prof. Dr. Tobias Glasmachers (Fak. für Informatik, Gast), Saskia Skonetzki (Dezernat 1, Gästin), Stephan Frank, M.Sc. (Fak. für Informatik, Gast). 
Mehr über das Projekt KEVIN …
 

Kevin II abgeschlossen Teilnehmer

Im Wintersemester 2021/22 haben die Teilnehmerinnen des Moduls Evaluationsforschung das Modul Informatik I evaluiert.

Im Wintersemester 2021/22 haben die Teilnehmerinnen des Moduls Evaluationsforschung das Modul Informatik I evaluiert. Das Modul Informatik I wird an der Fakultät für Informatik von Prof. Dr. Tobias Glasmachers und seinem Team angeboten. In Fokus der Evaluation stand diesmal das Konzept der Studierbarkeit als Qualitätsmerkmal universitärer Lehrveranstaltungen. Die Evaluation der Studierbarkeit bietet eine gute Gelegenheit dazu, um über die Auswahl der Formate, Tools, Hilfsmittel und Maßnahmen in der universitären Lehre nachzudenken. Die Abschlusspräsentation fand am 08.04.2022 statt. 
Das didaktische Konzept des Moduls Evaluationsforschung wird als Projekt „Kooperative Evaluation innovativer Lehrveranstaltungen“ (KEVIN) durch das Universitätsprogramm Forschendes Lernen gefördert. Als gefördertes Forschendes Lernen-Modul fand die Veranstaltung zum zweiten Mal statt.  
Auf dem Foto sind Teilnehmerinnen vom Seminar mit den Gäst:innen der Abschlusspräsentation, v.l.n.r.: Sabine Römer (RUBeL-Team, Gästin), Chiara Radunovic, Doreen Beate Busse, Melisa Cetin, Lena Borgards, Dr. Martina Schmohr (ZfW, Gästin), Anna-Lena Krüßmann, Dr. Frank Wissing (Dezernat 1, Gast), Leah Betken, Dr. Katja Serova (Seminarleitung), Prof. Dr. Tobias Glasmachers (Fak. für Informatik, Gast), Saskia Skonetzki (Dezernat 1, Gästin), Stephan Frank, M.Sc. (Fak. für Informatik, Gast). 
Mehr über das Projekt KEVIN …