Hagenkötter, R., Rolka, K., Nachtigall, V. & Rummel, N. (2024)
Im vorliegenden Beitrag wird mithilfe einer explorativen Interviewstudie untersucht, was sowohl aus Sicht von Schüler*innen als auch Lehrer*innen typische Tätigkeiten wissenschaftlicher Mathematiker*innen sind und inwiefern sich aus ihrer Sicht typische mathematische Tätigkeiten beim realen mathematischen Experimentieren identifizieren lassen.
Experimentieren im Mathematikunterricht. Aktuelle Beiträge aus Forschung und Praxis (pp. 49-67). WTM
Hagenkötter, R., Rolka, K., Nachtigall, V. & Rummel, N. (2024)
Im vorliegenden Beitrag wird mithilfe einer explorativen Interviewstudie untersucht, was sowohl aus Sicht von Schüler*innen als auch Lehrer*innen typische Tätigkeiten wissenschaftlicher Mathematiker*innen sind und inwiefern sich aus ihrer Sicht typische mathematische Tätigkeiten beim realen mathematischen Experimentieren identifizieren lassen.
Experimentieren im Mathematikunterricht. Aktuelle Beiträge aus Forschung und Praxis (pp. 49-67). WTM