NACH OBEN

Newsarchiv


Die neuesten 10 Mitteilungen

 
Juni 2024

20.06.2024: Vortrag im Forschungskolloquium der Erziehungswissenschaft 27.06.2024

Am 27.06.2024 wird Dr. Jennifer Meyer (IPN, Kiel) im Rahmen des Forschungskolloquium der Erziehungswissenschaft einen Vortrag mit dem Titel „Automatisiertes Feedback im Schreibunterricht: Potentiale und Herausforderungen (Generativer) Künstlicher Intelligenz“ halten.

 
Mai 2024

28.05.2024: Prof. Dr. Nikol Rummel: Artikel unter den Top 10 der meistzitierten Artikel.

 


 

16.05.2024: Projekt "ViMP: Visiting the Memo Palace" gewinnt 5x5000 Wettbewerb
08.05.2024: Forschungsprojekt zu Vertretungslehrkräften von Prof. Dr. Falk Scheidig erhält Förderung der Max-Traeger-Stiftung
03.05.2024: Digitales Storytelling in der Lehre: Projekt „Truth tales“ in der 33. Runde des Wettbewerbs 5*5000 eingeworben

 

 
April 2024

09.04.2024: Deutschlandstipendium: ab 15. April 2024 bewerben!

 


 

08.04.2024: Erziehungswissenschaft mit Zukunft – Außerschulische Berufsfelder entdecken II

 
Januar 2024

30.01.2024: Gastvorträge

Wir freuen uns, Sie zu unserer Veranstaltung "Epistemic education and self-regulation in complex information landscapes: Advances in measurement and skill development" einladen zu dürfen

25.01.2024: Neues Lore-Agnes-Gleichstellungsprojekt: Ein community-orientiertes Empowerment-Training für Lehramtsstudentinnen in MINT-Fächern

Mit Beginn des Jahres 2024 startet ein neues Lore-Agnes-Gleichstellungsprojekt, dass sich der Förderung von Lehramtsstudentinnen in MINT-Fächern widmet. Ziel ist es, ein community-orientiertes Empowerment-Training zu entwickeln und ab dem Sommersemester 2024 für interessierte Studentinnen anzubieten.

 
Dezember 2023

07.12.2023: Facts & Fakes 2 gewinnt den Kindersoftwarepreis 2023

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI hat in diesem Jahr den ersten Preis in der Kategorie Jugendpreis Bildung an das Serious Game Facts & Fakes 2 vergeben.