NACH OBEN

M. A. Samuel Simon

Wiss. Mitarb.
Soziale Räume und Orte des non-formalen und informellen Lernens
Institut für Erziehungswissenschaft
Ruhr Universität Bochum
Universitätsstraße 150
D - 44801 Bochum
E-Mail: samuel.simon@cais-research.de

Foto

Sprechstunden

nach Vereinbarung per Mail


Samuel Simon, M.A., Jg. 1988, Master in Medienmanagement (Universität zu Köln), ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt "Moonshot EDU 2.0" am Arbeitsbereich Soziale Räume und Orte des non-formalen und informellen Lernens (Prof. Dr. Sandra Aßmann). Von 07/2022-03/2023 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt "MoDuS" tätig. Er promoviert an der RWTH Aachen zum Thema "Agile Wissenschaft" und arbeitet seit November 2020 am Center for Advanced Internet Studies im Bereich des Forschungsinkubators. Dort befasst er sich u.a. mit der Entwicklung und Umsetzung innovativer Strukturen für die interdisziplinäre Zusammenarbeit in der Digitalisierungsforschung sowie der Identifikation relevanter Forschungsthemen. Dabei greift er auf Berufserfahrungen aus den Bereichen Service Design, Design Thinking und agiler Innovation zurück sowie auf praktisches Wissen in der Konzeption und Durchführung von Workshopformaten. Sein Interessensschwerpunkt liegt in den Bereichen partizipative Digitalkultur und ethisches Design.



Ansprechpartner /
Sekretariat
Claudia Setterich

Tel: 0234 / 32- 28565

Mail: sro-ife@rub.de
Web: https://ife.rub.de/sro

Raum: GA 1/33