NACH OBEN

Matthias Frohmann-Stadtlander

AG Schulforschung
Institut für Erziehungswissenschaft
Ruhr-Uni­ver­si­tät Bo­chum
Overbergstraße 17
D - 44801 Bo­chum
E-Mail: Matthias.Frohmann@rub.de

Sprechstunden

 

Seit dem 31.01.2020 ist Herr Frohmann-Stadtlander nicht mehr an der RUB tätig, er ist nicht mehr Prüfungsberechtigt und hat keinen Zugriff auf eCampus.

 

Matthias Frohmann-Stadtlander, StR i. H., ist seit Februar 2014 als abgeordneter Lehrer an der AG Schulforschung tätig. Er hat zuvor als Studienrat am Albert-Einstein-Gymnasium in Duisburg unterrichtet. Nach dem Lehramtstudium in den Fächern Evangelische Religionslehre und Pädagogik in Bielefeld und Bochum, schloss er dies mit dem 1. Staatsexamen ab, danach war er am Lehrstuhl für Religionspädagogik an der Evang.-Theol. Fakultät der Ruhr-Universität Bochum Mitarbeiter. Das Referendariat mit anschließendem 2. Staatsexamen absolvierte er an einer Gesamtschule in Witten. Matthias Frohmann-Stadtlander arbeitet an einem Projekt über „Guten Pädagogikunterricht“.

Publikationen chronologisch - auf einen Blick