Wiss. Mitarb.
AG Schulforschung Institut für Erziehungswissenschaft Ruhr-Universität Bochum Universitätsstraße 150 D - 44801 Bochum
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E-Mail: philipp.matthes@rub.de
Philipp Matthes, Jahrgang 1990, ist seit 2023 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprojekt DigiSchuKuMPK (Digitalisierungsbezogene und digital gestützte Schul(kultur)entwicklung durch multiprofessionelle Kooperation an ganztägigen Grundschulen, ein Projekt des Projektverbunds lernen) tätig.
Zuvor war er seit 2017 als wissenschaftliche Hilfskraft in der Arbeitsgruppe Schulforschung der Ruhr-Universität Bochum beschäftigt. Philipp Matthes hat 2023 sein Lehramtsstudium in den Fächern Geschichtswissenschaft sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft mit dem Master of Education abgeschlossen. Seinen Bachelor of Arts in Politikwissenschaft erlangte er an der Universität Duisburg-Essen.
Demski, D., Küplüce, C., Matthes, P. & im Brahm, G. (2023). Didaktische Entscheidungen im Kontext von Blended Learning in der gymnasialen Oberstufe: Ergebnisse aus dem hybriden Lehrgang "Abitur Online". In S. Wernke & K. Zierer (Hrsg.), Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2022/2023 (S. 29-44). Schneider Verlag Hohengehren