NACH OBEN

M. Ed. Kathi V. Thönes, geb. Wachnowski

Wiss. Mitarb.
AG Schulforschung
Institut für Erziehungswissenschaft
Ruhr-Uni­ver­si­tät Bo­chum
Overbergstraße 17
D - 44801 Bo­chum
E-Mail: kathi.wachnowski@ruhr-uni-bochum.de

Sprechstunden


Seit August 2018 arbeitet Frau Thönes, geb. Wachnowski, an der Universität Osnabrück.

Sie erreichen Frau Thönes unter der Mailadresse: kathi.thoenes@uni-osnabrueck.de.

Publikationen

 

 

2018

Bellenberg, G., Im Brahm, G., Forell, M., & Wachnowski, K. V. (2018). Abschlussbericht zur dritten Phase der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Schulversuch “Abitur nach 12 oder 13 Jahren.”

Back to table of contents

2015

Bellenberg, G., Floß, P., Kull, C., & Wachnowski, K. V. (2015). Zur Kooperation verpflichtet? - Kooperation verpflichtet!   Seminar / Bundesarbeitskreis der Seminar- und Fachleiter-innen e.V.21(2), 143–147.

Wachnowski, K. V. (2015). FOLLOW ME: Echt. Mutig. Leiten: ein wertorientiertes Leadership-Programm für junge Erwachsene. Pflugschar / Arbeitsgemeinschaft der CVJM Deutschlands4, 10–11.

Wachnowski, K. V., & Kull, C. (2015). Zur Einführung des Praxissemesters in NRW: Chancen und Herausforderungen. Recht der Jugend und des Bildungswesens63(2), 194–206. Retrieved from https://www.bwv-verlag.de/digibib/bwv/apply/viewpdf/opus/229116/contribution/6087/

Back to table of contents

None

Wachnowski, K. V., Fuhrmann, C., Helmer, K., & Reintjes, C. (n.d.). Rekonstruktion der Skala CULTPOSS: Analysen im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs „Abitur nach 12 oder 13 Schuljahren“ in NRW. Empirische Pädagogik.

Back to table of contents