Wiss. Mitarb.
AG Schulforschung Institut für Erziehungswissenschaft Ruhr-Universität Bochum Universitätsstraße 150 D - 44801 Bochum
E-Mail: maja.weegen@rub.de
Seit Juli 2017 arbeitet Frau Dr. Weegen beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) Projektträger.
Bellenberg, G., Im Brahm, G., Demski, D., Koch, S., & Weegen, M. E. (2017, September). Schulabbruch im Zweiten Bildungsweg. Presented at the Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung. Tagung, T.
Bellenberg, G., & Weegen, M. E. (2016). Der Übergang als prozesshafte Passungsleistung von Schülerinnen und Schülern an die Schulkultur der Einzelschule. In M. Fiegert, K. Graalmann, & I. Kunze (Eds.), Schulische Übergänge gestalten - Brücken bauen: Konzepte - Umsetzung - Konsequenzen (pp. 179–189).
Weegen, M. E. (2016). Curriculare Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt in der nordrhein-westfälischen Reform der Lehrerausbildung. In Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung (Vol. 8). Bochum [u.a.]: projektverlag.
Bellenberg, G., & Weegen, M. E. (2014). Bildungsgerechtigkeit. Pädagogik, 66(1), 46–49.
Weegen, M. E. (2013). Studienbedingungen von Studierenden mit Migrationshintergrund an nordrhein-westfälischen Hochschulen: ausgewählte Ergebnisse zu Beratungsbedarf und Fördermaßnahmen. Zeitschrift für Beratung und Studium, 8(1), 8–12. Retrieved from http://www.universitaetsverlagwebler.de/inhalte/zbs-1-2013.pdf
Reintjes, C., Bellenberg, G., Greling, E.-M., & Weegen, M. E. (2012a). Landespezifische Ausbildungskonzepte für Seiteneinsteiger in den Lehrerberuf: eine Bestandsaufnahme. Schulpädagogik heute, 3(5), 1–20. Retrieved from http://www.cct-germany.de/data/de/Beitrag.....
Reintjes, C., Bellenberg, G., Greling, E.-M., & Weegen, M. E. (2012b). Landespezifische Ausbildungskonzepte für Seiteneinsteiger in den Lehrerberuf: eine Bestandsaufnahme. In D. Bosse, K. Moegling, & J. Reitinger (Eds.), Praxismodelle und Diskussion (pp. 161–183).